Mittwoch, 8. April 2015

Beijing is calling... Part 2

Vom 14.02-21.02 waren wir in Beijing!

Nach unserer rasanten Fahrt mit dem Bullettrain sind wir gegen 1900 angekommen. Für unseren Aufenthalt hatte ich das "Qingfeng Hostel" gebucht, aber das war die schlimmste Wahl, die Ich treffen konnte. Von außen sah es ganz okay aus aber als wir eingecheckt htten, wurde es zum ALPTRAUM... Dagegen war das Hostel in Shanghai ein Palast.
Kein Tageslicht, Fenster zum Flur, Toilette unter der Dusche, Schimmel im Zimmer und ich glaube, dass wir die einziges Gäste dort waren :D
Papa sagte nichts mehr... und wenn Papa still ist, dann ist es ein schlechtes Zeichen und man sollte schleunigst an der Situation etwas ändern :D das tat ich dann auch. Kurzer Hand habe ich in einem anderen Hostel angerufen, welches eigentlich ausgebucht war für drei Bett-Zimmer aber zum Glück durften wir in einem Zwei Bett-Zimmer schlafen!
Nachdem wir unser Hostel gewechselt hatten und alle glücklich waren, fing Papa auch wieder an zu reden :D auf dieses Abenteuer haben wir uns in der Bar im Hostel mit anderen aus Deutschland stammenden Gästen in der erstmal ein paar Drinks genehmigt :)

Aktion Time!
Am nächsten Tag ging es zu erst zu einem riesigen Souvenir Markt und danach zum Bell und Drum Tower. Diese Türme stehen sich gegenüber und waren für die Schließung und Öffnung der Tore der Forbidden City früher zuständig. Sie gaben die Zeiten an und halfen den Menschen den Tagesablauf besser zu planen. Sie gaben an, wann wer aufstehen muss, wann die Essenszeiten waren und wann man zu Bett gehen soll.


















Unser nächster Stopp sollte eigentlich die "Forbidden City" werden, allerdings hat die am Montag immer geschlossen... also haben wir schnell unseren "Plan" geändert... Es ging dann zum JISHAN PARK.
Dort haben wir uns den Cool Hill angeschaut und die 5 Pavillions, die auf dem Cool Hill verteilt stehen.
Wir hatten ein super Wetter. Strahlend blauer Himmel, fast keine einzige Wolke war zu sehen aber dennoch haben wir unsere Atemschutzmasken getragen...














Nachdem wir im JISHAN PARK waren, sind wir zum WHITE PAGODA rüber geschlendert.
Haben noch an einem Markt angehalten und uns kleine Snacks gekauft und die während der Erkundung vernichtet...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen