Samstag, 23. Mai 2015

Zwei Wochen China Abenteuer für Kim



Nach einem langen Trip ausgehend von Düsseldorf über Amsterdam und Peking, bin ich nach etwa 20std Reisezeit endlich am Guilin Airport gelandet. Als ich aus dem Flieger stieg, traf es mich zuerst wie ein Schlag. Diese schwüle Hitze, ich dachte: "Wie im Tropenhaus!" Aber das war erstmal zweitrangig, ich wollte einfach nur Vivi nach fast 8 Monaten endlich Wiedersehen. Und ein paar Minuten später war es endlich soweit, da stand sie. Ich hatte sie schon von weitem erkannt, quirlig winkend, hüpfte sie am Empfangsgate herum und rief schon meinen Namen. 
Unser erstes Bild in China

Als ich dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit meine Tasche hatte, bin ich ohne Umwege auf sie zu und habe sie in meine Arme geschlossen. Ich konnte es gar nicht realisieren, endlich hatte ich sie wieder. Ein unbeschreiblicher Moment.



Die Reise war allerdings noch nicht zu Ende, es folgten noch 2 Busfahrten und eine 1 Bahnfahrt. Natürlich hatten wir die Bahn um 10 min verpasst und mussten 1,5 h warten, aber das war mir eigentlich egal.

Endlich in Gongcheng angekommen ging es auch sofort weiter. Nach einer Stippvisite in Vivi´s Dorm, sind wir zum Hotel gefahren und danach gab es das erste richtige chinesische Essen. Ich war begeistert, obwohl mir die Schärfe den ganzen Mund weggebrannt hatte. (In dieser Nacht habe ich seit langem endlich mal wieder gut geschlafen!!!).

Auch das Frühstück am nächsten Morgen hatte mich vollkommen überzeugt, Gemüse in allen Variationen. LECKER!!!



An diesem Tag haben wir direkt einen kleinen Ausflug zum „Old House“ der Organisation in Fengyuan gemacht. Nach einem weiteren leckeren Essen sind wir dann zu einem Marsch den „Khaki-Berg“ hinauf aufgebrochen, was in Anbetracht der Mittagssonne nicht unbedingt die beste Idee war.







 Die Khaki Berge





 Im Minivan zurück nach Gongcheng

Aber da wir gerne schwitzen, hat es uns dann nichts ausgemacht. Wir hatten allerdings prompt einen Sonnenbrand, da mal wieder keiner von uns beiden daran gedacht hatte sich einzucremen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen