Samstag, 6. Juni 2015

Spontanität ist alles!

 Letzte Woche Freitag, wurde ich von einer Lehrerin von Lianhua mit nach Gongcheng genommen und sie wollte mich an der High School raus lassen, damit ich dort Dinner haben kann. 

Doch spontan wie diese Menschen hier eben sind, stand ich schon mit einem Fuß auf der Straße um auszusteigen, als sie die wunderbare Idee hatte, mich mit zu sich nach Hause zu nehmen um zusammen mit ihrer Familie Abendessen zu essen.
Ich bin natürlich flexibel und fix wieder zurück ins Auto gestiegen :D
Zuhause bei Ihr angekommen, hätte ich nicht erwartet, dass ihr Haus so riesig ist. 

Ihr kleiner Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hat mich prompt als ich das Haus betreten hatte, vereinnahmt :D Wir haben zusammen gelesen, gespielt, Hindernisse für seine kaputten Autos gebaut und zusammen seine Lieblingsserie geschaut. Ich wurde liebevoll ausländische Schwester von dem Kleinen genannt :D und als ich kurz auf der Toilette war, stand er sehnsüchtig an der Tür und klopfte "Ausländer? Ausländer? Komm raus!", alles auf Chinesisch versteht sich.
 Dabei wurde ich schon mit Früchten und Wasser versorgt... Ich könnte ja verhungern oder verdursten, während das Essen zubereitet wurde. 

Auf meine Frage hin, ob ich helfen darf um zu lernen, wie die ein oder andere Köstlichkeit zubereitet wird, wurde dankend abgelehnt und ich wurde wieder in das Wohnzimmer auf die "Holz-Couch" mit der Fernbedienung des Fernsehers und noch mehr Obst verfrachtet... Super... Schade... aber an und ab konnte ich dann doch beim Kochen zuschauen :D

Das Essen war köstlich! Es gab Seetang Suppe, Reis, Hühnchen Füße, China Kohl, scharfe Bohnen, gefüllte Spiegeleier mit Fleisch, "Zucchini", selbst gemachte Fett Würstchen und Schweine Nase :)
Ich muss sagen, dass ich das Stück Nase des Schweinchens schon im Mund hatte und zufrieden mit Suppe runter gespült hatte, als ich erfuhr, was und welches Köperteil dieses Fleisch war... 

Der Mann der Lehrerin, ich weiß bis heute nicht ihren Namen... ich glaube Hong/Zhuang/Huang/Zhong :D, konnte auch etwas English und wir haben uns über Deutschland und wie schön es dort doch sei, unterhalten.
Am Ende wurde ich mit einem schicken Elektro Roller bis zu meiner Zimmertür unseres Dormitory gefahren.



 vom Fernseher hypnotisiert...
 super leckere gefüllte Spiegeleier *.*
 der kleine süße Fratz
Das Abendessen aber es war noch nicht alles auf dem Tisch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen