Sonntag, 16. November 2014

Insekten Jäger


Schon als wir in China vor ein paar Wochen angekommen waren, war so manches Insekt wie zum Beispiel die Moskitos unser Feind und wir wussten uns gegenüber ihnen zu behaupten.

Doch auch die ein oder andere Kakerlake kam uns in unserem Zimmer zum Vorschein. Allerdings waren wir nie schnell genug um sie zu fangen... Bis zum heutigen Tag den 16. November 2014 :D
Ich habe mal wieder einen Putzanfall gehabt und schrubbe entspannt den Boden als ich im Augenschein eine kleine Bewegung am Schrank von Pauli bemerke. Mein Blick wandert den Schrank entlang und da sitzt die seid Wochen gesuchte und verfluchte Mist Kakerlake!
Wir haben Tage davor eine Kakerlaken Falle versucht zu bauen... erfolglos. Das Einzige was wir davon hatte, war ein klebriger Boden, weil das Eistee-Seifen-Gemisch unter meinem Schreibtisch umgekippt war. Ich hab sofort reagiert und eine Plastikschale genommen und die Kakerlake gefangen :) Miri hat natürlich zur Erinnerung ein Foto gemacht um es für die Ewigkeit festzuhalten! Danach wurde Sie von mir erfolgreich, außer Reichweite unseres Zimmers, entfernt :)

Leider hatten wir die letzten Tage ein riesiges Ameisen Problem... Erst waren es nur vereinzelt welche und wir haben sie immer weggeputzt doch am Mittwoch morgen eskalierte die Ameisen Situation!!
Sie kamen aus der rechten Ecke unserer Wand und folgten einer 3cm Breiten Ameisen Straße die ganzen Fußleisten unseres Zimmer über den Boden zu den Schreibtischen und ins Bad... Es war zum Haareraufen. Miri und ich haben tapfer gegen die Meute versucht anzukommen und alle Möbel in die Mitte unseres Zimmers gerückt und mit Putzlappen und Wischer bewaffnet alles sauber gemacht und mit dem Alkohol, der noch vom Schrank desinfizieren übrig geblieben war, versucht die Mistviecher abzutöten... weniger erfolgreich. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, hab mir mein Rad geschnappt und bin in den nächsten Supermarkt gefahren um Insekten-Tötungs-Mittel zu kaufen.
Mit diesem Spray haben wir der Ameisen Armee den letzten Rest gegeben und bis heute ist uns keine einzige mehr über den Weg gekrabbelt. Gut so :) für die Ameise. Sie hätte eh den kürzeren gezogen :D


Seitdem kämpfen wir tapfer gegen jedes Insekt aber die meisten lassen wir natürlich am Leben :)

Die Mist Kakerlake

Wir auf Insekten Jagd

Unser Insekten-Tötungsmittel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen