Montag, 17. November 2014

Yangshuo Nummer Zwei!!


Wir alle hatten dieses Wochenende ab Donnerstag mal wieder wegen Examen frei und da unsere liebe Miri am Freitag ihren Geburstag hatte, dachten wir, der wird in Yangshuo gefeiert!!

Also sind Paula, Pauli, Miri und Ich am Freitag morgen mit dem Bus nach Yangshuo gefahren.

Zuerst haben wir uns das köstliche Breakfast im Minority Café gegönnt und dann im Showbiz Inn Hostel eingecheckt :) es war ein wunderschöner Tag! Die Sonne hat endlich nach den paar Tagen dauer Regen und Wolken wieder geschienen und es waren 20 Grad!

Pauli, Paula und ich sind etwas in Yangshuo, in der Weststreet und am Li River herum gestiefelt und haben die Sonne am Li River genossen.
Miri und ich hatten vor uns mal massieren zu lassen und zwar bei der "Blind Massage". Nach dem wir uns etwas durch gefragt hatten und uns eine Chinesin schließlich hingeführt hatte, ließen wir uns 30 min lang den ganzen Körper massieren. Miri hatte als Geburtstagskind die Ehre von dem blinden Masseur massiert zu werden. Es war total angenehm aber 30min sind einfach viel zu kurz.

Mich haben dann meine Masseurin und eine andere davon überzeugt "Cupping" zu machen. Auf deutsch heißt das "Schröpfen"... Ich wurde in einen anderen Raum geführt und durfte mich meiner Kleidung entledigen und dann fing die Prozedur an... schaut euch am besten die Fotos an :D währenddessen würden mir meine Hände und Füße massiert und nach knapp 30min wurden die Cups von meinem Rücken und Schultern entfernt. Bis dahin war alles okay... etwas blau aber ich fühlte mich erholt. Im Laufe des Abends wurden aber die Stellen immer blauer und mein Nacken und meine Schultern waren am schlimmsten... auf dem Rücken konnte ich gar nicht mehr liegen und jeder Druck tat weh... aber bereut habe ich es nicht :D die blauen Flecken sehen ja schon ziemlich modisch aus :D

Am Abend sind Lene, Ich und Co zusammen "Claypot" essen gegangen. Das ist eine Ton Schale gefüllt mit Reis und selbst ausgesuchtem Gemüse oder Fleisch. Es war wirklich lecker.

Um 21 Uhr begann dann die kleine Geburtstagsparty für Miri in der altbekannten "Monkey Jane´s Rooftop Bar" :D dort haben wir nette Australier, Chinesen und Holländer kennengelernt und fleißig Bierpong gespielt, getanzt, gequatscht und gefeiert!
Dort habe ich auch zum ersten Mal in meinem Leben Beer Pong gespielt :D Derek der Holländer und ich waren ein Team. Er musste natürlich immer trinken, was ihn nicht gestört hat. Wir haben zwar verloren aber Spaß hatten wir trotzdem!
Der ganze Abend ging dann bis ungefähr 4 Uhr morgens und wir hatten ohne Ende SPASS und viele neue Leuten kennengelernt :) also Yangshuo ist mit den Rooftop Bars einfach zum Feiern zu empfehlen!!!


Samstag gab es dann nochmal das leckere Frühstück und gegen Nachmittag sind wir wieder heim nach Gongcheng :)


Der Blick aus dem Hostelzimmer

Mein westliches Frühstück!! Banana Bread Rührei Swiss Musli Green tea *.*

Der Li River

a waterfall 

a local woman who washs her clothes

at the local market

auf der Rooftop Bar

kleines Selfie mit einem Teil meiner Mädels hier
Miri Ich und Paula
meine verrückte Ader kommt hier auch zur Geltung ;)

Jaja das war vor der Massage

ich werde schön gequält :D

Cupping auf meinem Rücken...

so sah ich danach aus...

da war meine schulter noch nicht so blau wie sie dann wurde :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen