Sonntag, 16. November 2014

kleine Impressionen aus Gongcheng...


Am Donnerstag Abend kam Lisa bei uns ins Zimmer und berichtete von einem Nachtmarkt. Kurzerhand haben wir uns alle auf unsere Räder geschwungen um diesen Nachtmarkt zu erkunden :D und das war unser Verhängnis...

Es gab ein großes Zelt mit vielen Kleidungs Ständen, Schuh Ständen und Haushaltswaren wurden angeboten. An einem Teestand durften wir Tee testen, der gegen Herpes helfen soll oder für schöne Lippen sorgt, also glauben wir :D und es gab viele Kräuter Stände... Draußen vor dem Zelt stand ein Süßigkeiten Verkäufer mit getrockneten Früchten, heißen Maronen, Nüssen und verschiedenen Kracker Sorten... jeder von uns "musste" sich einfach eine Kleinigkeit kaufen und probieren :D

Hier in China, laufen nicht alle Kids mit Pampers durch die Gegend... hier hat man vorteilhafte Löcher, die den Kindern das Geschäft des Pipis oder Kaka machens erleichtert :D egal wo man gerade ist. Es wird sich hingehockt und Fertig!






Im Supermarkt gibt es ein Süßigkeiten Paradies!! Man kann dort sich aus hundert verschiedenen Schnuckereien eine Tüte zusammen stellen und alles probieren was man möchte. Von Schokolade bis Keksen, von Küchlein oder deftigen Leckereien ist alles dabei :D habe mir auch schon so eine Tüte hergestellt und Dinge probiert... das meiste jedoch war nicht so mein Fall. Ich hab ja noch etwas Zeit mich durch das ganze Sortiment zu probieren :D am Ende meines Aufenthaltes kann ich dann sagen, welches lecker ist und welche Dinge man lieber nicht testen sollte :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen