Sonntag, 22. März 2015

Roundtrip China 2 1/2 Monate Abenteuer



Am 06. Januar 2015 begann die Reise mit Sack und Pack! Vom Süden China´s in den Norden wieder zurück und nochmal nach Norden :) 

Erster Stop Haikou (Hainan)


Mit dem Liegebus und der Fähre sind Miri,Pauli, Lisa und ich 16 std  ab in den Süden, auf die chinesische Insel Hainan  gereist! Übernachtet haben wir dort bei einer Couchsurferin namens Yiko.

Nach einer langen anstrengenden Reise habe ich mich erstmal auf unserem sehr bequemen Bett auf dem Boden ausgeruht :D


Yiko wohnt mit drei anderen Chinesinnen zusammen aber diese Wohnung war ein einziger Dreckhaufen... aber naja wir hatten einen kostenlosen Platz zum schlafen und Yiko war ein Goldschatz! 


Am selben Tag haben wir uns noch den Evergreen Park angeschaut, die Snackstreet und eine Shopping Mall. Abends hat uns Yiko zum Essen eingeladen. Es gab Seafood mit Nudeln und ein Kokoseis als Nachtisch.

Die Tage darauf haben wir noch den Wi Gong Ci Tempel erkundet. Am Abend waren wir mit Freunden von Yiko, die aus Polen kommen und seid 2 Jahren in Haikou leben, essen und danach Badminton spielen :)

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt... Wir hatten uns den Süden Chinas sonniger vorgestellt...
Der Liege-Bus

Die Fähre
 
 Haikou Nudeln zum Frühstück
 Mein Schlafplatz bei Yiko

 Für die faulen Menschen unter uns...
 Der Evergreen Park


 Meine quasi übertrieben geilen Roomies
 SNACKSTREET
 Yammy ;)


 Der Tempel






Am 09.01 ging es mit dem Schnellzug nach Sanya. Zum Strand zum Meer und in die gehoffte Sonne!

In Sanya haben Pauli und ich im Captain´s House Hostel übernachtet und Miri und Lisa hatten eine CS.

Sanya ist das russische Mallorca... überall russische Touristen und sogar manche Geschäfte hatten eine russische Beschreibung und wir wurden sogar auf russisch angeredet... China war hier weniger zu finden... erinnerte mich eher an Mallorca :D

Die nächsten Tage haben wir damit verbracht Strände zu erkunden, doch leider hatten wir natürlich Pech mit dem Wetter... Bei unserer Ankunft strahlender Sonnenschein und blauer Himmel... die nächsten Tage bewölkt und Regen... Doch für mich stand fest, dass ich auf alle Fälle im südchinesischen Meer schwimmen gehen werde!

Es war trotzdem sehr schön und man konnte wenigstens etwas Wärme und Vitamin D tanken.

Am Sanya Bay haben wir den Hafen erkundet und sind dort auf ein Hochzeitsgebäude gestoßen :D von außen war es nicht zu erkennen aber innen war es total kitschig hergerichtet... wie in einem Märchen.

Den letzten Tag in Sanya haben wir dann doch noch zum Baden genutzt. Es war zwar bewölkt und es sah nach regen aus aber was muss das muss :D das Meer war herrlich und wie es nicht anders sein soll, wurde das Wetter natürlich wieder besser... typisch...

Um 17:55h ging es 16std mit dem Zug Hardseat nach Guangzhou (Guangdong) zum Zwischenseminar von Kultur Life.

Kaum zu glauben aber erst sind wir mit dem Zug zum Hafen gefahren und dann wurden wir samt Zug auf die Fähre verfrachtet! Zu diesem Zeitpunkt wurde die Klimaanlage ausgestellt und es wurde brüllend heiß in dem Abteil... sogar Kondenswasser hatte sich an der Decke des Zuges gesammelt... herrlich!

Ach ja und bei meiner Ankunft in China, behauptete ein Freiwilliger, das Chinesen nicht riechen. DAS IST EINE LÜGE! Sie stinken und das nicht zu wenig!



 Bei Ella, der Couchsurferin von Lisa und Miri
 KOKOSNUSS
 Phoenis Island
 getrocknete Seepferdchen am Markt...

 Chinesinen "knöpfen" die Fischernetze





 der Trendsetter in China, Hawaii Zweiteiler :D
 eine Mangostane... sehr lecker!


 Schaukeln am STRAND
 Pauli und unser Zimmergenosse Luca
 eine Robbe... Erinnerung an Norderney :)

Sanya Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen