Montag, 23. März 2015

Roundtrip China 4 Heilongjiang


Im bitterkalten Norden CHINAs Haerbin (Heilongjiang)

Am 26. Januar ging es für mich mit dem Flieger nach Haerbin.
Im ersten Flieger war ein sehr nettes Pärchen. Haben mich gleich zu sich nach Hause eingeladen :)
Leider gab es ein paar Turbulenzen und da ich so Flugangst hab, war es nicht so prickelnd vor allem als ich von der Toilette kam und eine Stewardess vor mir auf dem Boden kniete. Sehr beruhigten....
Der zweite Flug war aber sehr angenehm :)
Mein Hostel war sehr gut allerdings ist Haerbin super KALT! Ich habe 8 Oberteile getragen und 4 Hosen + wärme Pads an den Beinen und Füßen. Meinen Schal hatte ich um mein Gescícht geschlungen und durch meinen Atem war der Schal außen gefroren :D
Ich habe in einem 6 Bett-Zimmer geschlafen und die Belegschaft hat so gut wie jeden Tag gewechselt :D 5 Tage sind eindeutig zu lang für Haerbin...
Habe auch drei super nette Chinesinnen kennengelernt! Mit ihnen war ich auf der Zhingyuan Street (Central Street). Dort gab es das berühmte Haerbin Eis welches einfach an Strassenständen ohne Kühltruhe verkauft wurde :D soooo kalt war es...
Danach ging es für uns zum berühmten ICE LANTERN FESTIVAL/ICE CITY!
Es war der WAHNSINN! Alles aus Eis und im dunkeln mit all den Lichtern. Unbeschreiblich...
Werde auch gar nicht so viel schreiben... Schaut euch einfach die Bilder an! ;)

Nach fast 12 Stunden draußen in der Kälte war es eine Wohltat eine warme Duschen zu nehmen...

Der Songhua River
Am nächsten Tag war ich wieder mit neu kennengelernten Chinesen am tiefgefrorenen Songhua River. Dieser Fluss ist komplett zugefroren und wir sind über den ganzen Fluss spazieren gegangen :D unglaublich!
Es wurden Kutschfahrten mit Pferden oder Hunden angeboten, Banana Boat, Eislaufen, Schlitten fahren und es konnte sogar ein Fotoshooting mit Polarfüchsen gemacht werden...
Wir haben Eis-Fischern dabei zugeschaut wie sie Löcher in das Eis bohren und Fische fangen... Kaum hatten sie einen gefangen und aus dem Wasser geholt, war dieser auch schon gefroren :D
Danach ging es für uns nochmal zurück zur Central Street. Dort hab ich mir Haerbin Bread gekauft und wir waren Baozi essen.

Auf nach Zhengzhou (Henan)





 Haerbin Eis
 Ice City







 mein chinesisches Sternzeichen: der Hund

 Freunde aus dem Hostel :)







 Reifen Schlitten fahren!








 Songhua River




 Central street
 -21 Grad!
 Baozi mit Porridge






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen