Sonntag, 22. März 2015

Roundtrip China 3 Yunnan




Dritter Halt Kunming/Dali/ Kunming (Yunnan)


Am 21.01.2015 sind wir morgens in Kunming angekommen. Dort haben wir bei einem Couchsurfer namens Dominik übernachtet. Es war der WAHNSINN! Dominik studiert, ist vermutlich schwul und steht total auf kitschiges Zeug :D das Bett welches wir uns zu dritt geteilt haben, war total gemütlich und hatte sogar eine wärme Decke. Wir hatten sogar unser eigenes BAD!!

Am selben Tag waren wir noch zusammen mit Lisa in einem wirklich schönen Tempel. "Golden Tempel". Abends hat Dominik für uns sehr lecker gekocht und seinen "Bruder" haben wir auch kennengelernt. Der Grund für die Entenfüßchen ist, dass wir uns nicht sicher waren ob er nun sein Bruder war oder nicht. Seine Erklärung haben wir nicht ganz verstanden...

In Kunming haben wir uns dann noch mit Freunden aus Guangzhou getroffen und sind den WESTERNHILL hoch gewandert. Es war wirklich schön! Das "Dragon Gate" war sehr besonders und der Blick auf den See war atemberaubend.

Den Tag darauf haben wir uns mit einer Freundin von mir, namens Sunny, getroffen. Mit ihr waren wir in einer Souvenir Straße, danach "Rice Noodles under the bridge" essen :D Bei diesem Essen, entscheidet man selbst, was in die Suppe kommt und welche Nudeln. War interessant :D

Zurück bei Dominik haben wir für ihn "KAISERSCHMARREN mit Obstsalat" gemacht ^^! Es war super lecker!

Da wir keinen Rührgerät hatten, mussten Miri und ich den Ei-Schnee von Hand steif schlagen... als Dominik kurz in die Küche kam und uns gezeigt hat, dass er doch ein Rührgerät besitzt war es schon zu spät :D Miri und ich waren sehr stolz auf uns.

 21 std Zug Hardseat....

 unser BETT

 Golden Temple















 wandern wandern wandern


 Dragon Gate
 On the top of the Western Hill
 Old street of Kunming


DALI

nächster Halt Dali.

Dali ist 6std mit dem Zug entfernt und für mich war es leider nur ein kurzer Aufenthalt von 15std... musste am nächsten Tag um 1000 Uhr wieder nach Kunming um meinen Flieger nach Haerbin zu erwischen.

Dali ist wunderschön! Die Berge, die Altstadt... Übernachtet habe ich mit den anderen im "Dragonfly Hostel".

Erst sind wir durch Dali geschlendert und abends haben wir uns wieder mit Freunden zum Dinner getroffen :)

Am nächsten Morgen ging es um 0830 wieder zurück zum Bahnhof. Sunny war so nett und hat mir angeboten die eine Nacht bei ihr zu schlafen und ihr Vater würde mich zum Flughafen bringen.



 South Gate Dali Oldtown




 Spezialität aus Nüsse
 Puffreis Erdnuss Riegel

 Unser Abendmahl :D
Mal alle zusammen auf einem Bild :)




KUNMING again...

Sunny hat mich am Bahnhof in Kunming abgeholt. Wir sind dann mit ihrem Vater zu deren Mamor Firma gedüst und es gab wieder ein köstliches Dinner. Danach haben uns die Mitarbeiter ihres Vaters zum KTV eingeladen :D es war super lustig!

Morgens um 0630 ging es dann zum Flughafen. Sunny und ihre Familie sind einfach total nett!  
 Sunny und Ich beim KTV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen