Sonntag, 21. September 2014

Angekommen...

Bin nun seid fast zwei Wochen in Gongcheng und hab schon viel neues Erleben dürfen. Vom Essen, bis zur Kultur war alles dabei. Die Menschen hier sind unglaublich nett und sobald wir über die Strasse gehen, werden von allen Seiten Fotos gemacht und es wird dauernd gehupt oder "Hello" geschrien :D ziemlich komisch, dass man hier als Attraktion gesehen wird :D ich will gar nicht wissen auf wie vielen Handys ich schon zu sehen bin und welche Fotos durch das Internet kursieren...

Ein kleiner Alltag hat sich hier schon eingestellt... Jeden Morgen wird man um 07.:00 Uhr von der unglaublich schönen Schulglocke geweckt. Ihr denkt jetzt vielleicht, dass es sich um eine gewöhnliche Klingel wie in Deutschland handelt, dem ist aber nicht so. Hier wird richtig laut Musik gespielt vom chinesischen Hit bis zu Justin Bieber :D sehr angenehm wenn man eigentlich noch eine Stunde schlafen könnte... aber ich bin ja nicht unvorbereitet und schlafe mit Oropax :)

Bisher haben wir noch ein Seminar, in dem wir auf unseren Job hier vorbereitet werden und uns Tipps geben lassen. In einer Primary, Middle und High School durften wir uns auch schon den Unterricht  anschauen lassen und sehen wir die chinesischen Lehrer unterrichten... Es ist auf jeden fall ganz anders als in Deutschland...

Ich werde ab dem 13.10.2014 anfangen zu unterrichten, davor habe ich noch für 3 Tage die Chance mir die Schule anzuschauen... Bin schon echt gespannt und etwas Respekt vor dem was mich erwartet... 60 kleine Grundschüler mit großen Augen, die dich erwartungsvoll anschauen... ich werde euch wissen lassen was es für ein Gefühl war meine erste Unterrichtsstunde zu halten :)

Zái jian (Auf Wiedersehen) eure Vivi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen