Sonntag, 21. September 2014

Besser jetzt als nie :)


First day in china

Ankunft in Guilin um 10.30h nach einem zweiten zwei stündigen Flug von Frankfurt nach Hong Kong 10 1/2 std sitzen... ich glaube ich habe insgesamt 10 Filme oder Serien angefangen zu schauen und nur zwei Filme wirklich geschaut... Das Bord essen war so lala... zwischendurch undefinierbar

Ankunft um ca 12 in Gongcheng in meinem neuen Zuhause dem Dorm einer Schule :) das erste Gefühl, welches mich überkam  als ich aus dem kleinen Bus ausgestiegen bin, war "Hilfe ist das heiß hier und wie hoch ist hier die Luftfeuchtigkeit?!". Ich habe mich nicht bewegt und mir trieb es Schweißperlen auf die Stirn... Ich kann euch 32 Grad mit mindestens 80% Luftfeuchtigkeit nicht empfehlen ;)

Ich teile mir das Zimmer mit drei Betten und zwei Stehtoiletten inklusive einer Dusche mit Mirjam und Pauline, zwei Mitfreiwillige. Die Betten sind tierisch groß allerdings ziemlich hart aber müssen ja nur ungefähr 350 Nächte drauf verbracht werden.

Kaum waren unsere Koffer im Zimmer verstaut ging es auch schon weiter zum Greenway House um dort noch etwas wegen des Visums auszufüllen. Dort haben wir dann auch Isabella kennengelernt und drei ehemalige Freiwillige, die uns nun auf unsere Aufgabe vorbereiten wird.

Danach durften wir zurück in unsere kleine Kajüte um uns frisch zu machen, denn wir wurden zu einem WELCOME Dinner eingeladen.

Dieses WELCOME Dinner entpuppte sich dann als kleinen Kulturschock und Saufgelage :D

Als erstes durften wir einen Oil Tea probieren mit allerhand Toppings, die man hinein mischen konnten... ich muss sagen nicht mein Fall, auch die Unmengen von Salz und Erdnüssen machte den Geschmack nicht besser...

Danach kam dann das GANZE Huhn samt Kopf und Co kalt auf den Tisch. War ganz lecker aber die anderen Leckereien wie Ei, hunderjährige Eier, Pork and Beans, Lotuswurzeln und eine Suppe waren dann doch lieber auf meinem Tellerchen zu sehen.

Wir durften uns dann zwischen durch ein Glas RiseWine and Chinese Bier nach dem anderen befüllen lassen aber zum Glück war der Tea auch noch als Rettung zur Hand um nicht torkelt nach Hause zu müssen. Alles in allem war es nach unzähligen "Ganbei" und darauf achten, dass man bloß beim Chef von Greenway China unterhalb seines Glases anstößt ein gelungener und sättigender Abend :)

Danach waren wir noch kurz in einem Supermarkt und wie der Teufel es will, funktioniert hier meine Visa Karte an den ATM Automaten natürlich nicht :( mal schauen was sich für eine Lösung findet... Danke trotzdem an meinen Opa, der mir in Frankfurt noch ein bisschen chinesisches Geld zugesteckt hat, sonst wäre ich jetzt total aufgeschmissen! Danke OPA :-***

das war mein erster Tag und ab morgen beginnt die Vorbereitung!! Gute Nacht :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen