Dienstag, 23. September 2014

Mein erster kleiner Ausflug nach Yangshuo!!

Nach den ersten zwei harten Seminar Wochen dachten sich unsere Lehrerinnen, wir können einen ersten Ausflug über das Wochenende gut vertragen :)

Es ging nach YANGSHUO!!!
Diese kleine Stadt ist ungefähr 1 std Busfahrt von Gongcheng entfernt und bietet unheimlich viele Hostel an und eine WEST STREET!!

Angekommen sind wir am Freitag gegen 14h im Hostel "Showbiz Inn". Eine Nacht kostet 30 Yuan umgerechnet 3/4 €! Das ist total günstig! Wir haben ein sechser Zimmer mit Bad gehabt. Es war wie in einer Jugendherberge mit Hochbetten. Hat mich an meine Grundschulzeit erinnert :)
Am ersten Abend waren wir in einer Bar auf einem Dach und haben ein bisschen gefeiert. Die Aussicht ist einfach der HAMMER!!!


 
 
Direkter Blick auf den Li River :)
 
Am Samstag Morgen gab es dann das heiß ersehnte westliche Frühstück in einem Café namens Minority! Es gab Pancake, Bananen Brot, Green Tea und Müsli mit Joghurt und Banane *.* es war richtig lecker und danach war ich pappsatt!
 
 
Die restliche Zeit hab ich damit verbracht mir Yangshuo mit noch ein paar Freunden anzuschauen und ich hab mir zwei neue Oberteile gekauft.
 








 
Am Sonntag haben wir gegen 11 Uhr ausgecheckt.
Paula, Gina, Lene und ich wollten dann wieder zurück nach Gongcheng fahren. Diese Rückfahrt entpuppte sich dann als richtiges Abenteuer! Wir mussten uns erstmal der Aufgabe stellen, dem Busfahrer klar zu machen, dass wir nach Gongcheng wollen und auf der hälfte der Strecke sollten wir dann in einen Mini Bus umsteigen. Das war dann richtig abenteuerlich :D Keine Anschnaller, keine Verkehrsregeln und überholen und hupen so oft es geht!!! Es war unglaublich witzig und wir haben uns in diesem kleinen Bus fest gehalten wo es ging, weil die Sitze auch nicht gerade die sichersten waren. Nun sind wir eine Erfahrung reicher und hatten Spaß dabei :) gerne noch einmal!!
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen