Sonntag, 21. September 2014

I am hungry :)

In Deutschland habe ich immer nur gehört, dass die hier wirklich ALLES essen und ich wollte dem nie so richtig glauben...

Ja die Chinesen essen wirklich FAST alles :) aber ich muss sagen, dass das meiste wirklich schmeckt!!
Für uns gibt es jeden Morgen die typischen Guilin Nudeln mit Bohnen, Chili, Lauchzwiebeln und Suppe dazu. Anfangs etwas komisch zum Frühstück warm zu essen aber man gewöhnt sich dran... Für mich ist es jetzt kein Problem mehr. Eine weitere typische Frühstücksspezialität hier im Süden nennt sich Baozi (Bauza ausgesprochen) sind ähnlich wie Teigtaschen gefüllt mit Fleisch oder Gemüse oder Fleisch und Gemüse oder mit einer süßen Füllung :) schmeckt sehr lecker und kostet nur 1 Yuan (ungefähr 12cent)!

Seid letzter Woche bekommen wir Lunch und Dinner in einer High School und es gibt immer Reis aber dazu dann verschiedene Gemüsesorten oder Tofu... Es befinde sich in jedem Gericht ohne Ende Chillis!! Also wer kein scharf mag hat ein kleines Problem aber der Reis ist gut zum Feuer löschen geeignet :D
Ich denke ich werde hier ein halber Vegetarier, weil man bei dem High School Meal, das Fleisch nicht so ganz seinem Ursprungstier zuordnen kann... dann lass ich es lieber weg :)

Obst kann man hier überall an Strassenständen kaufen zu unglaublich günstigen Preisen!! Also an Vitaminen mangelt es hier auf gar keinen Fall :)

Hab sogar schon mein Lieblingsgericht gefunden: Tomato and Egg und Dumplings *.* wenn es das gibt schaufel ich mir mein Schälchen ganz voll damit und verputze es so schnell es mit den Stäbchen geht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen