Samstag, 4. Oktober 2014

Das Dorf Fenguan :)

In diesem Dorf befindet sich das alte Greenway House. Es dauert ungefähr 30min mit dem Bus dorthin. Die Fahrt war wieder sehr lustig, weil wir zu siebt in einem kleinen Bus gesessen haben und Kinderlieder zum Zeitvertreib gesungen haben.


Als wir in Fengyuan angekommen sind haben wir uns erstmal die dortige Grundschule angeschaut und den kleinen Kids beim Fangen spielen zugeschaut. Da hätte ich am liebsten mitgespielt :D

Danach sind wir alle gemeinsam zum alten Greenway China House gelaufen. Es ist super schön, im typischen chinesischen Look aufgebaut. Eine kleine Eingangshalle mit einem Teich. Im Garten befanden sich Pomelo Bäume und es wachsen dort Kürbisse, Chili und Knoblauch. Ein richtiger kleiner Gemüsegarten. Hab mir direkt eine Pomelo gepflückt und abends in meinem Dorm verputzt. Schmeckte gleich etwas leckerer, wenn man weiß, dass man diese selbst gepflückt hat!!

In diesem Dorf hatten wir dann auch Oil Tea Lunch. Es war das bisher leckerste Oil Tea Essen, welches ich hier hatte! Es gab Erdnüsse, Reisküchlein, Nudeln mit Ei und Tomate, andere Nudeln, Gewürzgurken, Wassermelone, Kaki, Kräcker, Baozi ohne Füllung, Reispancakes mit Erdnüssen gefüllt und natürlich Oil Tea. Es war verdammt lecker und ich war seeehr satt danach. Außerdem konnten wir der Bekannten von Lily, der Schwester unserer Koordinatorin Isabella, beim Vorbereiten des Oil Teas zuschauen! Total interessant!
Nach dem Lunch und einer kleinen Verdauungspause sind dann ein paar von uns mit Summer, einer Assistentin, wandern gegangen. Zu den Kaki Anbau Bergen. Es war wunderschön und die Landschaft ist einfach atemberaubend!









Überall Kaki Bäume und Bauern, die ihre "Felder" bearbeiten und dass alles von Hand.


Nach unserer kleinen Wanderung ging es wieder zurück nach Gongcheng.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen