Samstag, 11. Oktober 2014

Jeden Tag etwas Neues, noch unbekanntes



Mein bisheriger Lieblingsort ist der Platz am Fluss von Gongcheng. Dort kann man schön in die Berge schauen und genüsslich morgens in der Sonne sein Frühstück essen. Der Wind sorgt für eine angenehme Frische und das Geräusch des Wassers beruhigt mich immer etwas und man kann die Gedanken schweifen lassen und etwas träumen...



Mir ist dann auch mal nach über 4 Wochen ein sehr amüsantes Verkehrsschild aufgefallen.
Wie ich schon erwähnt habe, benutzen die Autofahrer/Rollerfahrer/LKWfahrer/Busfahrer und Traktor Besitzer und und und sehr sehr gerne ihre Hupe. Egal wann, egal wo, egal warum. Einfach zu jedem Anlass wird dieses schöne Geräusch heraus posaunt. Dieser Vorliebe wollte die Regierung wahrscheinlich an manchen Stellen nicht mehr dulden und hat sich dieses schöne Schildchen ausgedacht.
Einziger Nachteil: Es bringt überhaupt nichts :D


Ein weiteres Highlight dieser Woche war für mich das Essen. Wir essen immer mittags und abends in der High School und jedes mal wenn wir uns auf den Weg dorthin machen, wird fleißig gerätselt was es wohl diesmal leckeres gibt.
Es gibt Tage an denen ich mich nach dem Essen dort so richtig satt fühle aber es gibt auch Tage wie diesen Montag. Ich dachte ich hätte wirklich gute Beilagen erwischt und bin schon voller Optimismus zum Tisch gegangen, als ich mir dann mein Essen genauer angeschaut habe... Ich hatte doch wirklich eine Hühnerzehe im Essen, doch das war nicht alles, denn die ganze Beilage bestand nur aus Knorpel und Knochen und Hühnerhaut... ich wusste ja, dass die Chinesen auf das Fleisch am Knochen stehen aber muss es wirklich die Haut am Fuß einer Henne sein?  


Naja jede Essenskultur ist verschieden und entweder man akzeptiert es oder nicht. Ich habe es akzeptiert und passe mich an aber ich werde auch nicht alles essen :D somit war für mich das Dinner gelaufen und meine Banane hat danach noch besser geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen