Dienstag, 21. Oktober 2014

Du ziehst mal eben für vier Tage um! Oh Okay...


Am Mittwoch bekam ich die kurze Anweisung, für 4 Tage nach Fengyan zu ziehen. In diesem Dorf steht das schöne Old House von Greenway.

Seid Donnerstag haben wir für eine Woche drei neue Freiwillige zu Besuch. Zwei kommen aus Schweden und eine aus Holland. Sie absolvieren hier einen 4wöchigen Volunteer Service in verschieden Orten und durchlaufen verschieden Stationen.

Ich hab dann also meinen Bundeswehr Rucksack gepackt und bin fix mit Stephie, Gina, Lisa, Patty und Andi nach Fengyan gefahren. Wir sollten den drei Neuen etwas Gesellschaft leisten und ihnen von unserer Arbeit hier erzählen.
Das Haus hatte ich ja schon ml beschrieben und die nächsten Nächte habe ich unter/in einem Moskitonetz verbracht, weil diese Mistviecher dort besonders gerne stechen :D war ganz witzig und eine neue Erfahrung wert. Verköstigt wurden wir glücklicherweise von Lilly! Ihr Essen ist einfach unglaublich lecker.

Am Donnerstag Abend waren wir bei der Freundin von Lilly zum Oil Tea eingeladen und ich durfte sogar selbst den Oil Tea mal zubereiten :) hab ihn natürlich dann auch nochmal probiert und naja ich muss sagen, es wird wohl noch ein bisschen dauern bis ich diesen wirklich mag... Dazu gab es dann noch ohne Ende Kekse und andere Süßigkeiten, die wir alle mal durch probiert haben :)

Freitag Mittag war dann ein Oil Tea Lunch mit zahlreichen anderen Chinesen. Es hatte sich wohl im Dorf rum gesprochen, dass Ausländer da sind. Fotos wurden natürlich auch wieder gemacht.

Am Samstag haben wir den Neuen die Landschaft von Fengyan gezeigt und die Kaki Wälder :) der Ausblick war wieder super schön und ich genieße die Zeit in dem Dorf total!

Um 14.30 Uhr hat uns der Mann von Lilly, Mr Mong  mit dem Minivan zum Hong Yan Village gefahren. Dort sind wir zu erst wieder einen Berg hoch gestiegen und der Blick von der Aussichtsplattform war einfach der Wahnsinn! Ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen, über die Absperrung zu klettern um ein schönes Foto mit den Bergen und der Tiefe zu schießen! Es war so schön und ich wollte am liebsten nicht mehr weg von diesem Ort.

Irgendwann haben wir doch alle wieder den Rückweg angetreten um "Bammboo Rafting" zu machen :)
Bambusfloss fahren macht richtig spass! Ich durfte sogar paddeln und vorne sitzen :) dieses Erlebnis wäre mir entgangen, wenn ich in Gongcheng geblieben wäre. Zum Glück nicht!!!

Kurz bevor es zurück zum Minivan ging, hab ich mir noch getrocknete Kakis gekauft. Die sind richtig lecker und in Gongcheng sehr schwer zu bekommen...

Und Sonntag ging es wieder zurück nach Gongcheng. Montag beginnt ja meine zweite Woche als Lehrerin :)


Oil Tea

Zubereitung von Oil Tea

Puffreis

Sonnenaufgang in Fengyuan

Ausblick vom Berg in Hong Yan Village










Kaki Gardine




Bamboo Rafting





Ein Morgen in Fengyan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen