Samstag, 11. Oktober 2014

Es bleibt nie so, wie es einst geplant war... Gut so!

Nun beginnt für mich der Ernst des Lebens in China. Ab Montag den 13.10 fange ich offiziell  als Assistenzlehrerin zu arbeiten. Weniger assistieren, mehr den Unterricht selbst schmeißen trifft es eher...

Am Anfang meiner Reise stand fest, dass ich an der Third Primary School in Gongcheng unterrichten werde aber im Laufe des Seminars, wurde alles nochmal für die meisten geändert. Zum Glück!
Mein jetziger Stand und ich hoffe der bleibt so, ist, dass ich an der Liunhua Primary School von Mittwoch bis Freitag unterrichten werde und Montags und alle zwei Wochen samstags in der High School hier in Gongcheng zwei, drei Stunden halten werde.

Am 10.10 war ich mit Summer, einer Assistentin meine neue Primary School besuchen. Ich werde dort immer mit dem Bus ungefähr 20 min hinfahren müssen, allerdings ist mir noch nicht klar welcher Bus dort überhaupt hinfahrt :D werde ich hoffentlich noch raus finden.

Meine Ansprechpartnerin ist die dortige Englisch Lehrerin Mrs Huangwenjun. Ihr englischer Name ist Jenny. Sie ist total nett und wir haben sofort Telefonnummern ausgetauscht und sie hat mir schon mal ein englisch Buch für die dritte Klasse geliehen, damit ich die Möglichkeit hab mich schon mal in die Topics (Themen) hineinzulesen.





Am gleichen Tag sind die meisten von uns noch zur High School gelaufen, um sich den dort auch noch vorzustellen aber sie waren etwas skeptisch, weil wir "soooo" jung sind. Hab mich dann auch nett mit einer englisch Lehrerin unterhalten, die wissen wollte ob ich noch zu High School gehe :D den Zahn hab ich ihr dann gezogen und ihr erklärt, dass wir in Deutschland schon studieren können.
Sie haben uns noch die Lehrerzimmer und die Library gezeigt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen