Sonntag, 26. Oktober 2014

Meine erste Einladung bei einer chinesischen Familie :)


Am Freitag waren Gina, Miri und ich bei einem Schüler in Grade 7 der Middle School zum Dinner eingeladen. Sein Name ist Alex und seine Mutter wollte uns unbedingt kennen lernen. 
Nach der Schule sind wir 4 zusammen zu ihm nach Hause gegangen. Die Wohnung war super schön, ich habe aber nur ein Foto von der Eingangstür, weil ich nicht so unhöflich sein wollte und Fotos wie ein Papparazzi machen wollte :D könnt ihr bestimmt verstehen.

Alex wohnt mit seinen Eltern und seiner kleinen 5 jährigen Schwester zusammen. Wir waren aber nicht die einzigen Gäste :) die Familie hatte zum grüßen Dinner eingeladen und wollte ihrer Verwandtschaft die neuen Freunde aus Deutschland vorstellen. Die Tante von Alex ebenfalls Englischlehrerin an der Middle School war mit ihrer Tochter da und der Onkel mit seinem Neffen und seiner Frau auch.

Zuerst haben wir alle zusammen im Wohnzimmer Fernsehen geschaut, Kaffee getrunken und Kaki, Granatapfel, Pomelo, Mandarinen, kleine birnenähnliche Früchte und Nüsse gegessen. Zwischendurch wurden Fotos geschossen oder Selfies gemacht :) es war ein schönes Beisammen sein. Irgendwann ist Gina dann mit in die Küche gegangen um beim Kochen zu helfen.

Gegen 1900 Uhr wurden alle zum Essen in die Küche gerufen. Insgesamt waren wir 11 Personen an einem kleinen Tisch mit Mini Höckern :) es war total muckelig und schön mit der ganzen Familie am Tisch zu sitzen.

Zum Dinner gab es in einem Hot Pot ganzes Huhn mit Bohnen, Gemüse, Reisbällchen, Dumplings und Potato Noodles und in Schälchen waren Pumpkin, Schnecken und ganze Ente angerichtet. Hört sich zwar etwas komisch an, aber die chinesische Küche verwertet wirklich alles. Ich hab alles mal probiert und es war wirklich lecker. Zum Essen gab es für uns ein Getränk, welches Schönheit versprechen sollte :D hoffentlich hat dieses auch die erwartende Wirkung hinterlassen! Es war Reis und eine Dattel drin und hatte einen leicht alkoholischen Geruch aber es soll Keiner drin gewesen sein.

Nachdem schon einige fertig mit dem Essen waren, ich eingeschlossen, haben die Gastgeber, dann das geronnene Blut des Huhn in den Pot gegossen. Ich versuche wirklich alles zu probieren aber zu diesem Zeitpunkt war ich froh schon satt zu sein :D interessant war es auf jeden Fall!!

Es war ein super leckeres Dinner und gegen 2100 Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Hause machen wollen aber die Haustür ging nicht mehr auf und Gina, Miri und ich hatten schon die Befürchtung bei der lieben Familie übernachten zu müssen aber der Vater von Alex hat nach einigen Versuchen beschlossen einfach das Türschloss auszubauen :) so kamen wir ohne Probleme aus der Wohnung und sicher nach Hause zu unserem Dormitory! Für Freitag haben wir schon die nächste Einladung zum Dinner von der Lehrerin erhalten :)


Ein schöner erster und ereignisreicher Abend!! :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen